Seit dem 1. März 2021 sind Daniel Cuesta Ágredo und Isabella Maasberg neue Mitarbeitende im Fachinformationsdienst (FID) Lateinamerika, Karibik und Latino Studies. In den kommenden drei Jahren werden sie die Internationalisierungsinitiativen des FID in den Forschungsfeldern zur lateinamerikanischen Populärliteratur bzw. zu lateinamerikanischen und karibischen Kulturzeitschriften unterstützen. Beide werden am Aufbau von digitalen Themenportalen mitwirken, in denen interessierte Wissenschaftler:innen für ihre Forschung relevante Materialien recherchieren und sich ebenfalls mit anderen Forschenden vernetzen können. Das FID-Team freut sich sehr über die Verstärkung im Handlungsfeld „Vernetzung“, in dem der FID Lateinamerika, Karibik und Latino Studies Vernetzungsprozesse zwischen FID und den Fachcommunities, zwischen Wissenschaftler:innen sowie zwischen den anderen regionalen und fachlichen FID unterstützt und ausbaut.
Den strahlenden Sonnenschein an ihrem ersten Arbeitstag haben die neuen Kolleg:innen genutzt und ein kleines Begrüßungsvideo gedreht, in dem sie sich selbst kurz vorstellen. Viel Spaß beim Zuschauen – und bienvenidxs, bem-vindxs im FID Lateinamerika, Karibik und Latino Studies!
Daniel Cuesta Ágredo, Wissenschaftliche Hilfskraft, Lateinamerikanische Populärliteratur
Isabella Maasberg, Wissenschaftliche Hilfskraft, Lateinamerikanische und Karibische Kulturzeitschriften
Bei Fragen zu den beiden Themenportalen und allgemein zu den Services des FID Lateinamerika, Karibik und Latino Studies stehen wir gerne unter fid@iai.spk-berlin.de zur Verfügung.